Vereinsvorsitzende

Vorstand


FP_h_antonin

Präsident

Antonin Haab

Master in Public Management,
Bachelor in Sozialwissenschaft,
Dipl. Hochschulpraktikant
in der Bundesverwaltung

Statement

«Die Welt lässt sich verändern. Das tun wir mit dem Verein Fairp(l)ay Schritt für Schritt. Die Welt besteht u.a. aus DIR und MIR. Wenn DU und ICH unser Verhalten verbessern, dann ist die Welt schon ein bisschen besser geworden. Mit dem Verein Fairplay wird genau dieses Bewusstsein gefördert. Und da ein Bewusstsein noch nicht faktisch ist, werden wir gemeinsam, die Möglichkeiten erkunden, schrittweise konkrete Handlungen umzusetzen.»

— Antonin Haab


FP_p_seeberger

Kassier

Peter Seeberger

Kampagnenleiter StopArmut,
Theologe

Statement

«Nächstenliebe betrifft in einer globalisierten Welt auch Menschen in armen Ländern, die meine Kleider oder Lebensmittel herstellen. Sie sollen einen gerechten Lohn für ihre Arbeit bekommen und nicht nur Almosen.»

— Peter Seeberger


FP_e_augstburger

Vorstandsmitglied

Elisabeth Augstburger

Land- und Einwohnerrätin EVP Liestal, Kinderbetreuerin bei:
Kontaktstelle für MigrantInnen

Statement

«Es ist mein Anliegen, dass viele Jugendliche in unserer Region auf die Thematik des fairen Handelns und Konsums aufmerksam werden und ihre Erkenntnisse im Alltag umsetzen. Ich will mich dafür engagieren, in meinem Netzwerk Menschen für dieses wichtige Thema zu gewinnen.»

— Elisabeth Augstburger